Datum
20. November 2017
Teaser - Robert Patrick

Galerie: Robert Patrick @ Collectormania 24

Auch Robert Patrick zählte zu den Gästen der Collectormania 24. Der gut aufgelegte und absolut relaxte Schauspieler stellte sich an beiden Eventtagen in einem kostenfreien Panel den Fanfragen. Die Bilder und der Bericht dieser Galerie entstammen dem Panel am Sonntag.

An diesem Tag beantwortete er Fragen zu vielen verschiedenen Projekten, an denen er beteiligt war und ist – und Fans wissen: das sind eine Menge. So erklärte er unter anderem, dass er die Rolle des Colonel Sumner in Stargate: Atlantis nur unter der Bedingung annahm, nach dem Pilotfilm raus zu sein. Seine Begründung traf bei den Fans auf vollstes Verständnis, denn während Stargate in Vancouver, Kanada gedreht wurde, wohnte er in Kalifornien, wo er für seine beiden kleinen Kinder da sein wollte. Daher begrenzte er die Verpflichtung auf lediglich zwei Episoden und suchte sich in dieser Zeit auch anderweitig nur Jobs in der Heimat.

Da die Sprache natürlich auch auf seine Rolle bei Akte X fiel, erzählte er von seiner damaligen Verpflicht und der Zusammenarbeit mit Gillian Anderson, die er sehr schätzte. In dem Zusammenhang fiel auch die Frage, ob er an Außerirdische glaube, was er bejahte. Wie solle er schließlich nicht an Außerirdische glauben, wenn erstens das Universum nahezu unendlich groß sei und zweitens er in einer Serie wie Akte X mitgespielt habe.

Ferner erwähnte er die Neuauflage von Terminator 2 – Tag der Abrechnung. In dieser spielte er den berühmt-berüchtigten T-1000, der sich mit Schwarzeneggers Terminator anlegt. In wenigen Wochen erscheint der Film zum 25-jährigen Jubiläum ein weiteres Mal im Kino, dieses Mal hingegen in einer 3D-Fassung.

Über künftige Projekte äußerte er hingegen nichts. Es bliebe schließlich nicht viel Zeit, da er die meiste Zeit des Jahres über an der Krimi-/Action-Serie Scorpion drehe, in der er eine Hauptrolle inne hat.

Robert Patrick | Stargate: Atlantis | Terminator 2 - Tag der Abrechnung | Scorpion
Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider
Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Nächste Conventions

  • Sa
    02
    Dez
    2017
    So
    03
    Dez
    2017

    Heroes & Villains Fan Fest San Jose

    Die Heroes & Villains Fan Fest-Veranstaltungen finden in ganz Nordamerika u …
  • Sa
    02
    Dez
    2017
    So
    03
    Dez
    2017

    Milan Comic Con 2017

    Zum ersten Mal findet in diesem Jahr Milan Comic Con statt, zu der Stars au …

  • Sa
    02
    Dez
    2017
    So
    03
    Dez
    2017

    Wales Comic Con

    Die Wales Comic Con lädt auch im Dezember ein weiteres Mal nach Wrexham, wo …

  • Sa
    09
    Dez
    2017
    So
    10
    Dez
    2017

    German Comic Con Dortmund

    Die German Comic Con wird von der Comic Con Europe GmbH durchgeführt. Hier …

  • Sa
    16
    Dez
    2017

    Dave Prowse Empire Day

    Der Dave Prowse Empire Day ist die letzte Möglichkeit für StarWars Fans ihr …

Wissensdatenbank… Conventions