Datum
20. October 2017
Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017

Galerie: Benedict Cumberbatch @ LFCC 2017

Einer DER Headliner, wenn nicht für viele der Headliner schlechthin war zur London Film & Comic Con 2017 zweifelsfrei Benedict Cumberbatch. Bekannt ist er schon lange nicht mehr nur für die Darstellung des Titelcharakters in der britischen Serie Sherlock. Er lieh auch dem Drachen Smaug in der Hobbit-Trilogie seine Stimme, spielte das finstere Supergenie Khan in Star Trek – Into Darkness und mischt nun als Doctor Strange das Marvel-Universum auf.

Zwangsläufig hatten die Fans im ausverkauften Talk natürlich eine Menge Fragen. Dabei überwog nicht einmal ein Fandom mehr als es ein anderes tat, wenngleich sich viele Fragen um Sherlock und Doctor Strange drehten. Es fielen aber auch unglaublich viele allgemeine Fragen, zum Beispiel die Frage danach, welche Rolle er gerne einmal spielen möchte. Auf diese antwortete er, dass er im Prinzip keine Bucket List hätte und es – anders als bei anderen Schauspielern – keine Liste mit Rollen gäbe, die er nach und nach abarbeite. Es ginge ihm hauptsächlich darum, spannende Rollen zu finden und auch Verpflichtungen anzunehmen, die Herausforderungen boten, denen er sich bislang nicht stellen konnte.

Zu den Dreharbeiten an Avengers – Infinity War und Avengers 4 konnte er natürlich nicht viel sagen. Auf die Frage hin, ob er gerne das Kostüm eines anderen Superhelden tragen würde, verneinte er. Stattdessen seien viele seiner Kollegen auf sein Kostüm neidisch, schließlich handle es sich bei seinem Kostüm um nahezu das einzige, das nicht aus synthetischen Fasern hergestellt wurde, was es unglaublich atmungsaktiv und viel angenehmer zu tragen mache als viele andere Kostüme.

Auch sprach er auf eine Frage hin darüber, dass er sich Mühe gäbe, Sherlock und Strange völlig unterschiedlich zu behandeln. Gewiss gäbe es zwischen beiden Charakteren Überschneidungen, doch sollten beide unabhängig voneinander sein. Deshalb sei er sehr darauf bedacht, ein jeden von ihnen auf völlig andere Weise zu spielen, um ihnen einen anderen Hintergrund zu geben. Um diesen Unterschied deutlich zu machen, trage aber gerade auch das völlig andere Erscheinungsbild von Strange bei, das deutlich von seinem tatsächlichen Aussehen abweiche.

Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017
Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017
Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017
Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017
Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017
Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017
Benedict Cumberbatch | LFCC 2017 | London Film & Comic Con 2017
Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider
Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Nächste Conventions

  • Sa
    21
    Okt
    2017
    So
    22
    Okt
    2017

    Film & Comic Con Newcastle

    Die Film & Comic Newcastle findet am Samstag, 21. und Sonntag, 22. Oktober …

  • Sa
    21
    Okt
    2017
    So
    22
    Okt
    2017

    FACTS 2017

    Die FACTS ist die größte und beliebteste belgische Comic Con und bietet …

  • Fr
    27
    Okt
    2017
    So
    29
    Okt
    2017

    MCM London Comic Con

    Die Comic Cons vom Veranstalter MCM Central gehören zu den größten Veransta …

  • Fr
    27
    Okt
    2017
    So
    29
    Okt
    2017

    Comic Con Paris

    Die Comic Con Paris lockt ein weiteres Mal mit einer breiten Palette an Ang …

  • Sa
    18
    Nov
    2017
    So
    19
    Nov
    2017

    MCM Birmingham Comic Con

    Die Comic Cons vom Veranstalter MCM Central gehören zu den größten Veransta …

Wissensdatenbank… Conventions