Datum
17. August 2017
Alan Tudyk | Firefly | Powerless | Con Man | Rogue One - A Star Wars Story
Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Dirk Gently’s Holistic Detective Agency stockt Cast auf

Dirk Gently’s Holistic Detective Agency geht in eine 2. Staffel. Für eben jene gaben die Verantwortlichen nun zahlreiche neue Verpflichtungen bekannt. Und über diese dürften sich viele Fans freuen. Wie BBC America bekanntgab, wurden für die kommenden Episoden der Serie unter anderem John Hannah, Alan Tudyk, Amanda Walsh und Aleks Paunovic unter Vertrag genommen.

John Hannah ließ zuletzt vor allem mit seiner Darstellung des Dr. Radcliffe in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. von sich hören und beeindruckte die Zuschauer mal wieder mit seiner charakternahen Darstellung. Firefly-Veteran Alan Tudyk machte in den vergangenen Monaten unter anderem mit seinem eigenen Projekt Con-Man auf sich aufmerksam. Sein Name fiel in der Presse aber vor allem aufgrund seiner Darstellung das K-2SO in Rogue One – A Star Wars Story. Neben Disturbia-Darstellerin Amanda Walsh konnte außerdem Aleks Paunovic für die nächste Staffel von Dirk Gently’s Holistic Detective Agency gewonnen werden. Sci-Fi-Fans kennen ihn unter anderem aus The 100, Continuum, Van Helsing und Planet der Affen – Revolution.

Darum geht es in Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

Die Hauptrollen geben weiterhin Elijah Wood und Samuel Barnett. Für die Drehbücher der Serie zeigt sich Max Landis (Chronicle) verantwortlich, der von Stargate-Co-Schöpfer Robert Cooper als Executive Producer unterstützt wird. Die Serie basiert auf den Romanen von Douglas Adams, der unter anderem für Per Anhalter durch die Galaxis bekannt ist. Produziert wird die Serie von den AMC Studios, Netflix hingegen zeigt sich für die weltweite Ausstrahlung verantwortlich.

Die Serie handelt von einem äußerst schrägen Detektiv, Dirk Gently (Barnett), der in seinen noch schrägeren Fällen von Todd (Wood) unterstützt wird. Gemeinsam kämpfen und rätseln sie sich durch die mysteriösesten Geheimnisse und entdecken dabei eine Überraschung nach der anderen. Doch bis der Fall geklärt ist, haben sie es teils mit ominösen oder auch gefährlichen Leuten zu tun.

 

Quelle: BBC America

Keine Kommentare

Antworten

*

*

Alle Termine auf einen Blick

Nächste Conventions

no event

Wissensdatenbank… Conventions