DC Comics: Warner Bros. legt Startdaten fest – bis 2020!

1
News Icon

Warner Bros. dürfte viele ganz schön überrascht haben. Die Ankündigung einiger Termine beinhaltet die Kinostarts der DC-Comicverfilmungen bis ins Jahr 2020. Während über manche Filmtitel und Darsteller schon länger spekuliert wurde, ist vieles nun offiziell, wenngleich man manche Fakten erst noch abwarten muss.

Aktuell können Fans jedenfalls mit folgenden Filmen zu folgenden Startdaten (US) rechnen:

  • 23. Juni 2017 – Wonder Woman
  • 10. November 2017 – Justice League Part One
  • 23. März 2018 – The Flash
  • 27. Juli 2018 – Aquaman
  • 5. April 2019 – Shazam
  • 14. Juni 2019 – Justice League Part Two
  • 3. April 2020 – Cyborg
  • 19. Juni 2010 – Green Lantern

Für Justice League Part One und Justice League Part Two wurde derweil Zack Snyder als Regisseur bestätigt. Eine Rückkehr zur Kinoleinwand in der Rolle der entsprechenden Helden wird es für Ben Affleck, Henry Cavill und Gal Gadot als Batman, Superman und Wonder Woman in Justice League Part One geben. Gal Gadot erhält ebenso ihren Solo-Film als Wonder Woman.

Welche weiteren Helden wir in den Justice League Filmen zu sehen bekommen, kann derzeit nur spekuliert werden, logisch wäre unter anderem Aquaman, für den nun Stargate: Atlantis und Game of Thrones Darsteller Jason Momoa offiziell bestätigt wurde.

Casting-News gibt es aber auch zu anderen der oben genannten Filme. Während bereits bekannt war, dass Dwayne Johnson in Shazam den Black Adam spielen wird, überrascht viele sicherlich die Tatsache, dass für The Flash Ezra Miller bestätigt wurde. Damit kann man letztlich davon ausgehen, dass es eine Abkopplung des DC Cinematic Universe von den erfolgreichen Serien Arrow und The Flash geben wird, sehen wir doch gerade erst Grant Gustin in The Flash als eben jener über den Bildschirm rennen.

Für Cyborg wurde unterdessen Ray Fisher angeküngt. Unterdessen muss man sich mit dem Darsteller für den Titelhelden im Green Lantern Reboot noch gedulden.

Und auch Superman und Batman werden in weiteren Solo-Filmen zu sehen sein – für diese steht ein Termin allerdings noch aus.

 

 

Quelle: ComingSoon.net




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein