Convention-Update: Stuttgart, Birmingham, London, etc.

0
ConventionTeaser2

Die Convention-Saison nimmt langsam Fahrt auf. Zwar stehen die großen Events erst in vier bis fünf Monaten an. Doch das ist der ideale Zeitpunkt für die Veranstalter, wie diese im Moment bestens beweisen. So gab es für einige der anstehenden Großevents in den vergangenen Tagen Ankündigungen, die für Fans alle Mal einen Blick wert sind.

Showmasters: London & Birmingham

Showmasters legte mit der Collectormania und der London Film and Comic Con 2017 in den vergangenen Wochen schon gut vor. Zuletzt wurde unter anderem Richard Dean Anderson für die LFCC 2017 angekündigt und auch Back to the Future-Ikone Christopher Lloyd gibt sich erneut die Ehre, während sich John Barrowman und Michael Shanks auf die Gästeliste der Collectormania 24 in Birmingham gesellten.

Gestern ergänzte der Veranstalter das Line-up der Collectormania in Birmingham um Neal McDonough, der zuletzt in Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow den Damien Dahrk spielte.

Die London Film and Comic Con 2017 findet vom 28. bis 30. Juli in Olympia, London statt. Die Collectormania findet erstmals – ebenfalls unter dem Titel Film & Comic Con Birmingham – im NEC in Birmingham statt, 5 Minuten vom Flughafen Birmingham entfernt.

Fedcon

Die Fedcon kehrt in diesem Jahr verstärkt zu ihren Wurzeln im Star Trek-Universum zurück. Daher finden sich auf der Gästeliste bislang unter anderem Michael Dorn, Colm Meaney, LeVar Burton, Brent Spiner, Marina Sirtis und Chase Masterson.

Vor wenigen Tagen tanzte dann die schließlich Matt Smith aus der Reihe. Der Doctor Who-Darsteller gibt sich an der Seite zahlreicher weiterer Sci-Fi-Stars vom 2. bis 5. Juni in Bonn die Ehre. Veranstaltungsort ist wie im vergangenen Jahr das Maritim Hotel.

Comic Con Germany

In Stuttgart findet zum 2. Mal die Comic Con Germany statt. Vom 1. bis zum 2. Juli erscheinen hier zahlreiche Stars aus allen Sparten der Film-, Serien- und Comic-Welt. Gerade in den vergangenen Tagen dürfte die Veranstaltung in Stuttgart für so manch einen interessant geworden sein. Zunächst wurde auch hier Torchwood– und Arrow-Star John Barrowman angekündigt, der wenige Tage auf Doctor Who– und Legends of Tomorrow-Star Arthur Darvill folgte. Nun dürfen sich die Fans außerdem auf Ioan Gruffud, Falk Hentschel und Casper Crump freuen.

Die Comic Con Germany findet vom 1. bis 2. Juli in der Messe Stuttgart statt.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein