Absehbar: The Shannara Chronicles abgesetzt

0
The Shannara Chronicles Logo
(c) MTV

Bei manchen Serien kommt das Ende nicht ganz unerwartet. The Shannara Chronicles gehört ganz eindeutig dazu. Schon nach der ersten Staffel, die beim Sender im TV noch recht gut lief und zufriedenstellende Quoten einfuhr, zeichneten sich Probleme ab. Lange wurde es still um The Shannara Chronicles und schon folgte die Ankündigung, die Serie würde zum Sender Spike abwandern.

Im selben Zug gab dieser die zweite Staffel bekannt, die aber wiederum eine ganze Weile auf sich warten ließ. Staffel 2 konnte das Publikum aber vor allem Spike wohl offenbar nicht überzeugen und so steht das Ende nach dieser so gut wie fest. So gut wie fest, da zwar der Sender die Serie zwar abgesetzt hat, die Verantwortlichen aber immer noch ein neues Zuhause für The Shannara Chronicles suchen könnten. Wie aussichtsreich eine solche Suche sein mag, kann man sich natürlich vorstellen, insbesondere, da es bei nur zwei Staffeln bereits einen derartigen Umzug gab.

Ob dies mit zur Absetzung von The Shannara Chronicles geführt hat, ist nicht ganz klar. Zwar erzielte der Sender nicht unbedingt dir wünschenswerten Quoten, womöglich mag die Absetzung aber vor allem insbesondere jenem Umzug geschuldet sein, dem viele Zuschauer in den USA nicht folgten. Auch in Deutschland macht man es den Zuschauern mit The Shannara Chronicles nicht unbedingt leicht, steht die Serie hier doch zunächst beim Streaming über Amazon zur Verfügung sowie einige Monate später auf DVD und Blu-ray. Die erste Staffel zeigte außerdem der Sender RTL 2 mit gehöriger Verzögerung. The Shannara Chronicles Staffel 2 wurde im deutschen Free-TV bislang noch nicht ausgestrahlt.

Dem Cast von The Shannara Chronicles gehören Austin Butler, Manu Bennett, Ivana Baquero, Aaron Jakubenko, Malese Jow und Vanessa Morgan an.

 

— Werbung
The Shannara Chronicles - Die komplette 2.Staffel [3 DVDs]
The Shannara Chronicles - Die komplette 2.Staffel [3 DVDs]*
Butler, Austin, Bennett, Manu, Baquero, Ivana (Schauspieler); Liebesman, Jonathan (Produzent)
Amazon Prime
The Shannara Chronicles - Die komplette 2.Staffel [Blu-ray]
The Shannara Chronicles - Die komplette 2.Staffel [Blu-ray]*
Austin Butler, Manu Bennett, Poppy Drayton (Schauspieler); Jonathan Liebesman (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Amazon Prime

 

Quelle: TV Line




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein