ABOUT BEYOND THE SHOW

Jahrelang schrieb ich bereits für Stargate-Project.de und verfolgte andere Projekte, die sich thematisch dem einen oder anderen Sci-Fi-Universum verschrieben, als Besucher. Dabei stellte ich fest, dass mir bei den meisten dieser Portale eine Komponente fehlte: Welche Projekte verfolgen denn die Stars dieser Sci-Fi-Filme & -Serien abseits der Universen, aus denen sie Sci-Fi-Fans bekannt sind?

Entstanden ist unter dem Titel BEYOND THE SHOW vor vielen, vielen Jahren somit zunächst ein kleines Freizeitprojekt, das genau dieser Frage nachgehen sollte. Nachdem sich eine immer größer werdende Nachfrage abzeichnete, ging Beyond the Show 2012 mit eigener Domain unter www.beyondtheshow.de an den Start und wuchs weit über die Grenzen des einstigen Hobby-Projekts hinaus.

Auf BEYOND THE SHOW findet ihr:

  • News zu Science-Fiction-Filmen & Serien
  • News zu den neuen Projekten der Sci-Fi-Stars
  • Reviews zu Filmen, Serien & einzelnen Serienepisoden
  • Interviews
  • Guides, Kalender & Berichte zu Convention

BEYOND THE SHOW IM NETZ

NERD AROUND THE WORLD

Ergänzt wird das Angebot von BEYOND THE SHOW seit geraumer Zeit durch die Sektion NERD AROUND THE WORLD. Im Bereich NERD AROUND THE WORLD, der sich sozusagen als in die Entertainment-Site integrierter Blog versteht, geht es nicht weniger nerdig zu wie im Kernbereich von BEYOND THE SHOW.

Hier tobe ich mich in alle Richtungen aus: Ganz persönliche Eindrücke zu Themen aus der Film- & TV-Landschaft, Neuigkeiten zu Games, Büchern und Comics, Reisetipps für all jene, die nach einem Convention-Besuch gerne noch die Stadt besuchen möchten, in der sie eben unterwegs sind, WiPs und Tipps zum Thema Cosplay, Sammlerstücke, die ich unter die Lupe nehme, und, und, und …

Meine neueste Ergänzung in diesem Bereich: Der Sci-Fi-Literatur-Podcast Geschichten aus dem Sektor … und anderen fernen Welten.

ABOUT ME: NICOLE SÄLZLE

NICOLE SÄLZLE verfasst seit beinahe 20 Jahren Inhalte für Websites, darunter News, Artikel und Reviews. Was einst als Hobby begann, führte sie später in ihren Beruf. Noch bevor sie ihr Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin abgeschlossen hatte, arbeitete sie für verschiedene Newsredaktionen und Blogs, vorrangig in den Bereichen Filme & Serien. Ein Standbein, das sie neben dem Übersetzen bis heute verfolgt. Ihre Texte finden sich unter anderem auf IGN Deutschland, Moviejones, kino.de und Stargate-Project.de

2020 begann sie außerdem damit, ihre Sci-Fi-Buchserie DER VERLORENE SEKTOR zu veröffentlichen, ein interdimensionales Abenteuer, in dem charakternahe Momente, Team-Geist und actiongeladene Auseinandersetzungen mit dem Feind im Mittelpunkt stehen.

In ihrer Freizeit geht NICOLE dem Kostümbau nach, liest und zockt gerne und Conventions besucht sie natürlich nicht nur, weil sie anschließend darüber auf BEYOND THE SHOW berichten kann 😉

NICOLE IN DEN SOCIAL MEDIA FOLGEN

SUCHST DU UNTERSTÜTZUNG?

Aktiv suche ich aktuell nicht nach Mitarbeitern – egal, ob männlich, weiblich oder divers. Und das hat einen einfachen Grund:

  • Die Aufrufzahlen von BEYOND THE SHOW können sich zwar sehen lassen, aber das Projekt wirft nicht ausreichend Geld ab, um jemanden bezahlen zu können.

Während ich bei reinen Fansites, die sich einem einzigen Franchise widmen, der Ansicht bin, dass diese nur funktionieren, wenn Menschen dahinterstecken, die dies allein aus Spaß am Hobby machen, sieht es bei einem monetarisierten Projekt wie diesem anders aus. Kurzum bin ich der Auffassung, dass wer an BEYOND THE SHOW mitarbeitet, auch Geld dafür bekommen sollte – und das kann ich mir im Moment einfach nicht leisten.

„Aber ich würde dennoch gerne mitarbeiten …“

Solltest du dennoch an BEYOND THE SHOW mitarbeiten möchten, obwohl du kein Geld dafür bekommst, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, denn ich weiß, manchmal spielt das Geld keine Rolle und andere Gründe bewegen zu einer Mitarbeit, etwa: 

  • Du möchtest erste redaktionelle Erfahrung sammeln. 
  • Du möchtest Referenzen sammeln.
  • Du hast einfach Spaß daran über Filme & Serien und die Entertainmentbranche zu schreiben.
  • Dir ist langweilig und du suchst (langfristig) nach einem neuen Hobby.

Bitte beachte, dass ich mich dennoch auf dich verlassen können muss. Du musst keine 20 News in der Woche schreiben, aber wenn wir etwas vereinbaren, musst du dich auch an diese Vereinbarungen halten können (sofern nicht wirklich triftige Gründe für eine Verzögerung sprechen).

AKTUELLE MELDUNGEN

AUF KO-FI UNTERSTÜTZEN