10. Sept. 2015: Star Wars Rebels – Die komplette erste Staffel

0
Star Wars Rebels Staffel 1
"Star Wars Rebels" - Die komplette erste Staffel ab 10. September 2015 auf DVD und Blu-ray (c) Lucasfilm Ltd. / Disney

Schon im Vorfeld hat die Serie Star Wars Rebels viel Aufsehen erregt. Als Nachfolger der erfolgreichen Serie Star Wars: The Clone Wars sollte sie sich doch deutlich von dieser abgrenzen.

Das gelingt Star Wars Rebels zum einen natürlich durch den Zeitraum, in dem die Serie spielt. Während Star Wars: The Clone Wars, wie bereits der Titel verrät, zu Zeiten der Klonkriege zwischen Episode II und III spielt, beleuchtet Star Wars Rebels die Zeit zwischen der Episode III und IV näher.

Wie sieht die Galaxis unter der Herrschaft des Imperiums aus? Wie schlagen sich die durch, die Widerstand gegen diese Schreckensherrschaft leisten? Und wurden wirklich alle Jedi Opfer der Order 66? Fragen, auf die diese Serie Antworten liefert.

Die Geschichte folgt dem jungen Ezra Bridger, der per Zufall zu der Rebellentruppe rund um Kanan Jarrus stößt. Während er sich mit diesem, Hera Syndulla, Zeb Orellius, Sabine Wren und dem Droiden Chopper durch die Galaxis schlägt, erlernt er nach und nach den Umgang mit der Macht. Denn Kanan, selbst einer der letzten Jedi, erkennt das Potenzial in Ezra und unterweist diesen.

Als Gegenspieler treten neben den Sturmtruppen des Imperiums auch Agent Kallus und der Inquisitor auf den Plan.

Und auch der ein oder andere prominente Star Wars-Charakter stattet Star Wars Rebels in Staffel 1 gelegentlich einen Besuch ab. Im Großen und Ganzen gelingt Star Wars Rebels aber der Sprung zu einem Basis-Team aus völlig neuen Charakteren in einer vertrauten Umgebung.

Star Wars Rebels – Die komplette erste Staffel erscheint am 10. September 2015 in einer Box auf DVD und Blu-ray und kann bereits vorbestellt werden.

Star Wars Rebels – Die komplette erste Staffel bestellen

 


Star Wars Rebels – Die komplette erste Staffel [3 DVDs]*

Star Wars Rebels – Die komplette erste Staffel [Blu-ray]*



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein